Papiertheater Dramonie "Der Froschkönig"

25.06.2023 von - Uhr

Der Froschkönig

Papiertheater Dramonie

am Sonntag, den 25. Juni 2023 im Museum Schloss Fechenbach, Dieburg

„Der Froschkönig“ ist eine von Alexander Spemann gedichtete Form des bekannten Märchens der Brüder Grimm, dem das ebenfalls eigens erdichtete „Papiertheater-Aufbaugedicht“ als Einführung und Erklärung der Frage „Was ist Papiertheater?“ vorangesetzt ist.

Das Papiertheater Dramonie ist eine Spielgruppe aus Wiesbaden, die gegründet von dem Opernsänger und Musiker Alexander Spemann verschiedenste Produktionen in der Originalgröße des historischen Papiertheaters erstellt und spielt.

Die Mitspielenden Ursula Hering und Michael Dreesen sind ebenfalls auf den großen Bühnen zuhause und widmen sich in ihrer Freizeit dieser kleinsten Bühnen- und Theaterform.

Gespielt wird „Der Froschkönig“ auf dem „Dramonie Analogtheater“, der ursprünglichsten Form des Papiertheaters.

Die Spieldauer beläuft sich auf gute 30 Minuten und die Zuschauenden sind nach alter Papiertheatertradition eingeladen, nach der Vorstellung hinter die Kulissen zu schauen und sich Inspiration zum Selbstspielen zu holen.

Es wird empfohlen, sich mit Operngläsern oder ähnlichem auszustatten.

Die Aufführungen finden um 14.30 und 16 Uhr statt.

Die Veranstaltung wird von den Freunden und Förderern Museum Schloss Fechenbach e.V. gefördert.

Eintritt: 3 Euro, Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre haben freien Eintritt.

Wir bitten um Anmeldung.

Weitere Informationen unter: