Autorenlesung der Stadtbibliothek Dieburg - Esther Copia: Hinter hessischen Gittern

19.05.2022 von - Uhr

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022 lädt die Stadtbibliothek Dieburg um 18.30 Uhr zu einer Lesung auf der Terrasse des Schloss Fechenbach ein. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung nach drinnen verlegt.

Die Autorin Esther Copia, die selbst viele Jahre als Justizvollzugsbeamtin in einem Männergefängnis gearbeitet hat, stellt ihr Buch „Hinter hessischen Gittern“ vor. Der Krimi spielt zu großen Teilen in der JVA Dieburg, aber auch Schauplätze wie der Darmstädter Hauptbahnhof oder das Frankfurter Bahnhofsviertel nehmen den Leser mit zu Geschehnissen aus dem Frankfurter Rotlichtmilieu. Fesselnd und hautnah wird man dabei in eine Welt entführt, welche detailliert tiefe Einblicke in das Leben hinter Gittern gibt. „Hinter hessischen Gittern“ – über das Buch. Hier spielt die Justizvollzugsbeamtin Maria Saletti eine wichtige Rolle. Sie arbeitet mitten in der Altstadt von Dieburg in der JVA im Männergefängnis. Als eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf einen Freigänger aus ihrer Anstalt. Das veranlasst Saletti dazu, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Als sie plötzlich selbst in den Fokus von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gerät, setzt sie alles daran, ihre Unschuld zu beweisen. Unterstützung erhält sie von Alexander Neubert vom LKA. Hat Maria in ein Wespennest gestochen – oder steckt viel mehr dahinter? Eintrittskarten sind für 5,00 € während der Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek Dieburg, Zuckerstr. 25 erhältlich. Reservierungen sind unter der Rufnummer 06071-81158 oder unter E-Mail möglich.