Her mit der Kohle und drauf auf's Papier!

26.09.2021 um Uhr

10.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Park von Schloss Fechenbach

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung KUNST! AN DIE FRISCHE LUFT!

Die Künstlerin lädt das Publikum ein, eigene Bilder mit Kohle zu zeichnen. Motive finden sich überall, ob das ein Blick auf das Schloss ist, den Park oder was man etwa in die Ferne sehen kann. Ein heißer Sommertag bringt ein besonderes Licht ins Bild; ein wolkiger Tag wiederum eine ganz andere Atmosphäre. Ein Spaziergänger, Herrchen mit Hund beim Gassi gehen, ein Vogel auf der Bank, solche Kleinigkeiten machen ein Bild lebendig und interessant. Sylvain und Sue Hénon werfen einen Blick auf die neuen Kunstwerke des Publikums und unterstützen die Besucher, ihre Bilder und Ideen umzusetzen. Materialien werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Aktion ist geeignet für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene, die gerne zeichnen und malen aber auch für alle anderen, die die Ärmel hochkrempeln und sich versuchen wollen.

Foto zur Veranstaltung