Poetry Slam unterm Sternenhimmel

31.07.2021 um Uhr

Eine Bühne, sechs Poetinnen und Poeten, zwei Vortragsrunden und ein Ziel: Die Herzen der Zuschauenden für sich und seinen Text zu gewinnen. Das sind die Grundzutaten des Slam DieBurg – den Poetry Slam unterm Sternenhimmel.

Bei der modernen Form einer klassischen Dichterschlacht treten sechs Live-Literaturschaffende mit ihren eigenen Texten gegeneinander an und lesen um die Gunst des Publikums. Dem Textvortrag sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt – von Stand-up-Reimen bis zur literarischen Comedy, von Lyrik bis Rap und Performance-Prosa bis hin zur klassischen Kurzgeschichte ist alles erlaubt, was dem Auftritt Schliff, Rasanz und literarische Trefferquoten verspricht. Das Besondere: Mittels Stimmkarten und Applaus wählt das Publikum seinen »Ersten Platz der Herzen«. Das Publikum ist also immer mittendrin und Bestandteil des Programms.

Ort: Park von Schloss Fechenbach

bitte Klappstuhl oder Sitzkissen mitbringen

Kartenvergabe: Bücherinsel Dieburg, Markt 7, 64807 Dieburg, Tel.: 06071 5107

Eintritt frei, Spende für die Künstler erbeten.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)