Klappstuhlkonzert auf der Terasse von Schloss Fechenbach verlegt in die Römerhalle - JULIA LANGE & FUNKY-TIMES

07.08.2021 um Uhr

Open-Air-Konzert mit Julia Lange und Funky-Times Veranstaltungsort in die Dieburger Römerhalle verlegt !!!!
Dieburg. In der Reihe Dieburger Schlosskonzerte gastiert am Samstag, 7. August, ab 19 Uhr, die Gitarrenvirtuosin JULIA LANGE in Dieburg. Die als Open-Air-Konzert angekündigt Aufführung muss witterungsbedingt in der Römerhalle stattfinden.

Die Gitarrenvirtuosin JULIA LANGE aus Babenhausen/Langstadt kann auf zahlreiche Preise nationaler sowie internationaler Wettbewerbe zurückblicken. Sehr früh klassisch ausgebildet, findet sie heute besonderes Gefallen am Fingerstyle auf der Steelstring-Gitarre. Ihre einzigartigen Arrangements für akustische Gitarre, bei denen sie moderne, perkussive Elemente des Fingerstyle mit klassischen Techniken vereint, haben schon Millionen Menschen auf YouTube begeistert. Ihr Können durfte sie bereits in der ARTE Show „Stars von morgen“ präsentieren und dabei auch noch den berühmten Tenor Rolando Villazón begleiten. Erwähnenswert ist ebenfalls die Einladung der „Deutschen Grammophon” zu Live-Konzerten mit der Sopranistin Nadine Sierra in Berlin. Mehrere Runkfunk- und Fernsehsenderhaben der jungen Crossover Künstlerin schon ein Forum geboten. Mit ihrer Band „FUNKY-TIMES“ überrascht Julia noch mit einer ganz neuen Farbe, klanglich sowie auch optisch. Energetische Funk Grooves stoßen auf virtuose Gitarrensoli und bunte Windbreaker Jacken. Der Kern der Truppe bestehend aus der Langstädterin und den beiden Brüdern Julius Imhäuser an E-Gitarre und Leo Imhäuser am Schlagzeug, hat seit Beginn der Pandemie mit kurzen, prägnanten, virtuosen Gute-Laune Clips das Netz begeistert. Beim Abend der Dieburger Schlosskonzerte darf man auf eine erweiterte Bandbesetzung mit Bassisten, Keyboarder und Bläsern gespannt sein.

Kartenreservierung: kultur@dieburg.de und Kartentelefon 0171-6336455

20 Euro, ermäßigt 12 Euro, Kinder bis 12 Jahre 6 Euro

Veranstalter: Kulturamt der Stadt Dieburg & Konzertdirektion Berg

Das Publikum wird gebeten einen Klappstuhl als Sitzplatz mitzubringen.

J._Lange_Plakat_2021_1.pdf