Ein literarisch-musikalischer Spaziergang durch die Welt des Museums

26.09.2021 um Uhr

Am Sonntag, den 26.9.2021 um 14.30 Uhr laden das Museum und der Verein Freunde und Förderer Museum Schloss Fechenbach zu einem Spaziergang durch die Welt des Dieburger Museums ein.

Christine Klostermann (Literatur) und Hagen Pätzold (Instrumental) führen Sie von den römischen Legionären hin zu den Gastmählern der römischen Kaiserzeit, danach zu dem mittelalterlichen Gedankengut und den Minnegedichten hin zum Barock und seiner üppigen Pracht und schließlich zur Neuzeit und Dieburger Geschichten.

An allen „gedanklichen“ Stationen wird Hagen Pätzold typische  Instrumenten vorstellen und entsprechende Musik aufführen.

Hagen Pätzold absolvierte das Studium der Musikpädagogik an Dr. Hoch´s Konservatorium/Frankfurt am Main. Anschließend folgte ein Solistenstudium zum Konzerttrompeter an der Musikhochschule (HfMDK) in Frankfurt am Main.

Alte Musik und Musikwissenschaft studierte Hagen Pätzold in Frankfurt sowie an den Musikhochschulen in Köln und Amsterdam.

Er absolvierte Meisterkurse bei Prof. Friedemann Immer (Barock) und Markus Stockhausen (Jazz).

Seit über 20 Jahren erhält Hagen Pätzold internationale Konzertbuchungen.

Der Eintritt beträgt 3,- EURO.

Eine Anmeldung unter info@museum-schloss-fechenbach.de oder unter 06071/2002460 ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Pandemievorschrift.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)