MUSS LEIDER AUSFALLEN - „Ein Abend der spanischen Gitarre“ Die Veranstaltung wird in die Römerhalle verlegt

14.11.2020 um Uhr

Konzert IN DER RÖMERHALLE mit Tilman Hoppstock

Werke von
GASPAR SANZ, FERNANDO SOR,
HEITOR VILLA-LOBOS ,
FEDERICO MORENO-TORROBA,
FRANCISCO TARREGA,
MANUEL DE FALLA
TILMAN HOPPSTOCK ist seit über 40 Jahren auf allen Bühnen der Welt zuhause. Schon 1983/84 führten ihn Konzerte nach London, Athen, Paris, New York, San Francisco, Montreal, Tokyo, Mexiko City, Singapore und in viele andere Millionenstädte. Er erhielt Einladungen an die “Royal Academy" (London), die "Manhattan School of Music", “University of South California” (Los Angeles) und bekleidete 2003 bis 2005 eine Gastprofessur an der Uni in Piteå (Schweden). Seine rund 30 CDs erhielten mehrere internationale Auszeichnungen. Mit drei Buchveröffentlichungen (eine als Promotion zum Dr. phil.) über die Lautenwerke Bachs hat er sich zudem als Musikwissenschaftler einen internationalen Ruf  erworben. Seine Urtext-Notenausgabe der Lautenwerke Bachs gehört ebenso zum Standardwerk für viele Gitarristen auf der ganzen Welt wie seine Notenpublikationen von Schubertliedern mit Begleitung der Gitarre. Im Jahre 2013 erhielt Tilman Hoppstock für sein Lebenswerk den ”Darmstädter Musikpreis”. T. H. unterichtet eine internationale Meisterklasse an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Ein Faible hat er für Krimis und russische Literatur, darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Kunstliebhaber und genießt - am liebsten zusammen mit Freunden – gute Weine aus Frankreich und Italien.